Mitgliederportal

Dokumentation zur Nutzung von Salesview

In dieser Dokumentation empfehlen wir Ihnen die nutzerfreundlichste Anwendung Ihres Dashboards zur besten Ermittlung der gewünschten Daten. Bitte beachten Sie, dass die Dokumentation eine Hilfe für die Anwendung sein soll und Fehler in den Daten nicht über diese Seite gelöst oder behoben werden können. Hierfür bitten wir Sie bitte uns persönlich zu kontaktieren!

Allgemeine Begriffe und Abkürzungen

Allgemeine Begriffe

Ant. ⇾ Anteilig
Vj. ⇾ Vorjahr
Ums. ⇾ Umsatz
Abs. ⇾ Absatz
VK ⇾ Einzelpreis

Analytische Begriffe

⌀ ⇾ Durchschnitt
Δ ⇾ Veränderung im gewählten Zeitraum

Hintergrundfarben (Farbpsychologie)

Hellblauer Hintergrund

Tabellen, Charts und Visualisierungen welche mit einem hellblauen Hintergrund gekennzeichnet sind, symbolisieren die von uns berechnete Durchschnittsbuchhandlung. Die Berechnung eines Durschnittsbuchhandlung erfolgt durch die den angezeigten Gesamtwert geteilt durch die Anzahl der gesamtem Mitglieder mit validen und gültigen Daten.

Hellgrauer Hintergrund

Alle im Dashboard angezeigten Tabellen, Charts und Visualisierungen mit hellgrauen Hintergrund, markieren immer die Werte und Daten Ihrer Buchhandlung oder Buchhandlungen.

Navigations-Ansichten

Filter-Option

Das Filter Menü ist bewusst mehrmals auf der Seite auffindbar. Über die Filter können Sie den Zeitraum bestimmen, über welchen Sie Ihre Daten angezeigt haben möchten. Das Filter-Menü ist mit allen anderen Filtern verknüpft und ändert nach Bestätigung über den “Bestätigen” Button den Zeitraum aller auf der Seite angezeigten Tabellen und Visualisierungen.

Tabs-Menü

Häufiger finden Sie das Tabulator-Menü auf dem Dashboard. Damit das Dashboard nicht unendlich lang wird, sind gewisse Kennzahlen und Benachmarks über ein Tabulator-Menü wählbar. Klicken Sie einfach auf eines der Menüpunkte und sie bemerken anhand einer Animation wie sich der Tabulator und die Datenansicht verändert.

Dokumentations-Video